DAS SAGEN MEINE KLIENT:INNEN

Behandlung nach Mass

Melanie

Ich hatte seit längerer Zeit (ca. 1,5 Jahre) mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen (Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Unverträglichkeiten, Schwindel, ständige Müdigkeit usw.). Nach dem Erstgespräch war ich überzeugt, dass Annic die richtige Therapeutin für mich ist, weil ich wusste, dass sie den Symptomen auf den Grund geht und dabei Körper, Geist und Seele berücksichtigt.
Nach dem ersten Test hat sie mir genau erklärt, wo ich ansetzen kann, damit ich meinen Körper bei seiner Selbstregulation unterstützen kann. Mit einem individuellen Ernährungsplan und den empfohlenen natürlichen Mitteln unter Berücksichtigung der vorhandenen Problemen aufgrund des Tests (Candida und Schimmelpilz Belastung) habe ich die Therapie ein halbes Jahr befolgt und dann erneut getestet. Geduld war angesagt, was für mich nicht immer einfach war. Annic hat mich jederzeit dabei motiviert und mir den Therapieplan angepasst, wenn es nötig war. Zusätzlich habe ich mein Nervensystem mit dem Safe and Sound Protocol unterstützt. Der Test  nach dem halben Jahr war erfolgreich und die Werte haben sich schon sehr verbessert. Die Symptome sind langsam weniger geworden und mein Allgemeinzustand war besser. 3/4 Jahr nach Therapiebeginn , hatte ich gefühlsmässig einen grossen Sprung gemacht. Mein Allgemeinzustand war noch viel besser, meine Körperwahrnehmung noch intensiver und ich hatte eine Energie wie schon lange nicht mehr. Die Therapie befolge ich nun 1 Jahr und es steht bald der nächste Test an. Ich würde die Therapie jederzeit wieder starten und kann es jedem empfehlen, der seit längerem an verschiedenen Symptomen leidet und sich noch nicht absolut gut fühlt. Diese Lebensstilveränderung hat sich für mich schon heute absolut gelohnt. Ich kann Annic als Therapeutin von Herzen empfehlen, denn sie geht individuell auf den Mensch ein. Mit ihrer Unterstützung  und Ihren Ratschlägen, gibt man dem Körper alles was er benötigt zur Selbstregulierung.

Nele, Deutschland

Ich startete meine Therapie bei Frau Scholer mit Blasenschmerzen in einer Dimension, die unbeschreiblich ist, dafür gibt es keine Worte! Nur eine Diagnose und die lautet: Interstitielle Zystitis!
Manchmal schrie ich stundenlang und mein Körper fiel von diesem Martyrium irgendwann in Ohnmacht.
Diese akute Phase dauerte vier Monate, bevor ich Frau Scholer im Internet gefunden habe.
Ich bin mehrfach in der Notaufnahme gelandet und kein Arzt konnte sich erklären, warum selbst Opiate nicht anschlugen.
Ich habe eine Odyssee an Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und versuchten Therapien hinter mich gebracht.
Nichts half, die Schmerzen wurden immer schlimmer.
Alles änderte sich, als ich auf Frau Scholer traf. Sie wusste Rat und erklärte mir Zusammenhänge, die zu diesem unaufhaltsamen Schmerz geführt hatten.
Blasenprobleme in unterschiedlicher Ausprägung hatte ich gefühlt schon mein Leben lang. Doch so akut, wie die letzte Phase waren sie noch nie. Denn, ich wollte lieber sterben, als diesen Schmerz noch länger auszuhalten.
Wir veranlassten eine Reihe von Tests, um meine individuellen Auslöser zu finden.
Zusätzlich stellte ich meine Ernährung um, fing an mein Nervensystem zu regulieren (Gupta und Safe and Sound Protokoll) und nahm Nahrungsergänzungsmittel, welche mir Frau Scholer in einem Therapieplan zusammenstellte.
Dieses Vorgehen hört sich so einfach an, wenn man es schreibt. Doch so war es nicht, das möchte ich ganz klar sagen. Es war ein harter Weg, der viel Disziplin erforderte.
Anfänglich ging es in sehr kleinen Schritten voran, doch Frau Scholer half mir mit sehr viel Herzlichkeit über die unfassbar schwarze Zeit hinweg.
Vier Monate sind vergangen und meine Schmerzen haben sich erheblich gebessert. Manchmal flackern sie kurz auf, klingen aber sehr zeitnah wieder ab. An vielen Tagen denke ich nicht mal mehr an sie.
Immer wieder dachte ich, dass ich es nicht schaffen würde. Doch Frau Scholer stand mir wirklich immer zur Seite.
Ich kann ganz klar sagen, dass ich heute nicht mehr auf dieser Erde wäre, wenn ich Frau Scholer nicht gefunden hätte.
Ich weiß, dass ich noch einen längeren Weg vor mir habe, um auch meine anderen Beschwerden in Remission bringen zu können.
Ich weiß aber auch, dass ich bei Frau Scholer in den besten Händen bin und dass sie mich auch hier kompetent navigieren wird.

Denise B.

C’est un ami thérapeute qui m’a fait découvrir Annic Scholer. J’ai d’emblée été époustouflée par ses connaissances scientifiques. Annic est une passionnée qui a une grande rigueur dans son travail. Pour moi, qui ne parle pas l’allemand, je craignais de ne pas comprendre ce qui me serait dit. Bien sûr, j’ai dû avoir recours à un traducteur Internet pour la description détaillée des vitamines, oligo-éléments, etc. Mais là n’était pas l’élément essentiel pour moi. Par contre, dans les conversations, les échanges d’e-mails et les instructions proprement dites, Annic sait très bien se faire comprendre en français. Elle est très réactive aux demandes qui lui sont faites. Et aussi très patiente pour répondre aux mille et une questions qui peuvent se poser au fil de la mise en place de la procédure. Ses conseils sont préieux. Elle est aussi très exigeante concernant la qualité des nutriments. Elle a la capacité d’adapter chaque élément en fonction des réactions de la personne. Je suis le traitement depuis quelques mois et j’ai déjà retrouvé beaucoup d’énergie, je constate que mes organes fonctionnent mieux qu’auparavant.

Julia, Österreich

Ich wollte nicht einfach Nahrungsergänzungsmittel nehmen, die gefühlt, überall angepriesen werden. Die Neugier darauf zu wissen was meinem Körper wirklich fehlt, brachte mich zu Annic. Gleich vom ersten Moment an fühlte ich mich gehört, verstanden und als ganzes Wesen gesehen. Ihr Fachwissen erstaunt mich jedesmal und ich habe trotz der räumlichen Distanz (wir treffen uns online) meine körperlichen Defizite ausgleichen können. Annic versteht es die Balance zwischen Hilfestellung und Eigenverantwortung zu wahren. Vielen Dank dafür!

JG

Annic besitzt die aussergewöhnliche Gabe die Menschen in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Diese Gabe verbindet Sie meisterlich mit Ihrem Forscherinstinkt und den daraus resultierenden Fakten. Eine unvergleichliche Kombination, welche grosse Bereitschaft und Vertrauen erfordert, aber umso erfolgreicher ist. Ich bewundere Ihr enormes Fachwissen der Körperchemie. Annic’s Philosophie der Behandlung ist einzigartig und eine echte Bereicherung der Alternativmedizin.

Melanie, St. Gallen

Lange war mein Weg. Seit meiner Kindheit litt ich unter den unterschiedlichsten Symptomen. Mit den Jahren wurden es immer mehr und keiner konnte mir wirklich sagen was mit mir los war. Immer und immer wieder hörte ich von Ärzten, es sei alles gut, ein Bisschen Vitamin B12-Mangel und eine Eisenmangel, aber sonst sei ich gesund. Ich wurde auf die «psychische Schiene» abgeschoben, als Hypochonder bezeichnet. Ich habe fast schon aufgegeben. Dann empfahl mir eine Freundin diese Website. Das Erstgespräch hat mich dann überzeugt. Das Wissen und das Gespür für Menschen ist bewundernswert. Keiner hat mich in all den Jahren vorher in meiner Ganzheit so erfasst, wie dies Annic getan hat. Keiner konnte mir je so viel über meine Symptome und die Zusammenhänge erklären wie Annic. Endlich verstand ich, was in meinem Körper los war und wie ich ihm helfen konnte. Vielen Dank.

Claude, Zürich

Annic hat mich auf meinem Weg zu einem noch gesünderen Lebensstil enorm professionell begleitet. Die Umstellung war für mich zwar herausfordernd, das Resultat empfinde ich als fantastisch. Mein alltägliches «Vitalitätslevel» hat sich auf einer Skala (1 – 10) von 5 auf 8.5 erhöht. Ich kann diese Reise begleitet von Annic herzlich empfehlen!

PMC

Ich bin vor einem halben Jahr körperlich und psychisch zusammen gebrochen. Die Regulationstherapie hat mir die entscheidende Verbesserung gebracht. Weil sie den Ursachen wirklich auf den Grund geht. Und nicht nur Symptome behandelt werden. Die Durchführung erfordert jedoch grosse Selbstverantwortung. Und ist teils sehr zeitaufwendig. Das war anfangs eine grosse Herausforderung. Es müssen sehr viele neue Informationen verarbeitet und verstanden werden. Ich bin jedoch dabei immer sehr wohlwollend begleitet worden. Schon nach wenigen Wochen habe ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden wahrgenommen. Toll finde ich auch die ergänzenden Angebote. Sie tragen ebenfalls zum Erfolg einer ganzheitlichen Gesundung bei. Vielen Dank!

Gregor M.

Annic gibt sich nicht mit einfachen Antworten zu frieden, welche ich von konventionellen Ärzten immer wider zu hören bekam. Sie sucht im Gegenteil immer akribisch nach der eigentlichen Ursache von körperlichen Symptomen – grossartig! Genau so stelle ich mir Medizin im 21. Jahrhundert vor. Sie hat mir sehr geholfen (und hilft mir weiterhin) mein Wohlbefinden und meine Gesundheit mit einem auf mich zugeschnittenen Programm zu optimieren. Kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Ellen

When I first met Annic I had been suffering for months from insomnia, anxiety and a debilitating lack of energy. After having tried many different treatments from iron supplements, to accupuncture, to ayurvedic diets, in the end it was working with Annic that finally helped me to build my energy back. Her service is comprehensive, compassionate and practical. I was so impressed with her services that I brought my husband and son to her as well.

Geomantische Entstörung und Energetisierung

Z. & M. Studer

Seit der Entstörung fühlen wir uns zu Hause wieder wohler und haben den Drang auszumisten und aufzuräumen. Es geht und sehr gut. Wir fühlen uns klarer und haben tagsüber mehr Energie.

PMC

Die Energie ist unglaublich. Trotz wenig Schlaf in den ersten Nächten, könnten wir Bäume ausreissen. Wir fühlen uns klarer („en-nebelt“), erleichtert, entspannt und aufgerichtet.

Es fühlt sich so an, wie wenn sich innerlich alles neu sortiert und einordnet.

Die Kinder sind plötzlich alle gut gelaunt und zugänglicher, es ist harmonischer geworden. Die Widerstände beim „ins Bett gehen“ haben sich gelegt und morgens stehen sie besser und freiwillig auf.

Die Vorweihnachtszeit war noch nie so entspannt und harmonische. Und… die beste Tat in diesem Jahr war definitiv die Entstörung.

AG

Bereits im Kindergartenalter zeigten sich bei unseren Kindern Stoffwechsel- und Entgiftungsprobleme. Diverse Entgiftungskuren, viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung haben nicht die erhofften Erfolge gebracht.

Auch die kompletten Massnahmen des geopathologischen Instituts haben nach weiteren 2-3 Jahren mit regelmässigen Stoffwechselanalysen nicht viel verändert.

Erst durch die geomantischen Entstörung und Energetisierung, die wir vor einem Jahr gemacht haben,  sehen unsere Stoffwechselanalysen nun entscheidend besser aus obwohl wir in diesem Jahr keine Entgiftuntgskuren gemacht haben.